Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gründung der Kinderfeuerwehr Linum

Die Feuerwehreinheit Linum (Gemeinde Fehrbellin) gründete am 20.01.2018 voller Stolz Ihre Kinderfeuerwehr. Die Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren werden spielerisch an das Wissen und die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Zu Beginn begrüßte Jugendfeuerwehrwart M. Jaffke die Anwesenden Gäste. Ganz besonders begrüßte er den Ortsvorsteher, den Gemeindewehrführer sowie die Geschäftsführer Herr Lorenz und Herr Rudel vom Pflegedienst Miteinander aus Dabergotz. Im Anschluss wurde den Gästen die Gelegenheit gegeben, einige Grußworte an die hier anwesenden zu richten. Es wurde nicht nur gesprochen! Es gab auch Unterstützungen zum Start der Kinderfeuerwehr, so überreichte der Ortvorsteher eine kleine Finanzspritze und vom Pflegedienst Miteinander aus Dabergotz gab es sogar einen Scheck für die Uniformen der kleinsten Brandschützer. Nach dem offiziellen Teil durften dann auch endlich die kleinen Brandschützer in die Fahrzeughalle und sämtliche Gerätschaften erkunden. Die Fahrzeughalle war am Samstagnachmittag wohl das aufregendste Detail, aber längst nicht das einzige. Besonderen Dank gilt allen Sponsoren, Unterstützern, Betreuern sowie Jugendfeuerwehrwarten für die tolle Unterstützung in der Gründungsphase der Kinderfeuerwehr.

Fotoserien

Gründung der Kinderfeuerwehr Linum (DO, 08. Februar 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen