Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frauenbauftragte besuchen die FTZ in Kyritz

Am Samstag trafen sich die Frauenbeauftragten aus unserem Landkreis um die Feuerwehrtechnische Zentrale und die Kreisausbildung zu besichtigen.

Kam. Frank Laue, der auch Mitarbeiter der FTZ ist führte die Kameradinnen 2 Stunden durch die Räume. Sehr interessant für die Frauen war unteranderem die Besichtigung der Atemschutzübungsstrecke bei laufendem Betrieb. Hier fand an diesem Tag ein Atemschutzgrundlehrgang statt. Kam. Laue begrüßte alle Teilnehmer mit einer kleinen Präsentation über die Arbeit und den umfangreichen Aufgabenbereich an der FTZ.

 

Einige der Kameradinnen waren zum ersten Mal hier, gerade für sie war es laut Ihren Aussagen sehr spannend ! 

 

Kamn. Hohenwald, Frauenbeauftragte des KFV OPR e.V. bedankt sich bei allen Teilenehmerinnen und vor allem beim Kam. Laue für seine Zeit und den umfangreichen Einblick hinter die Kulissen der Kreisausbildung und der Arbeit der FTZ.

Fotoserien

Frauenbauftragte besuchen die FTZ (MO, 16. September 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen