Abnahmen der Kinderflamme Stufe 1 & 2 im Amt Neustadt

Am Samstag, den 13. November fand in Breddin (Amt Neustadt/Dosse) die Kinderflamme 1 und 2 statt. Amtsjugendfeuerwehrwart Patrick Jammrath begrüßte alle teilnehmenden Kinder und Gäste. Unter anderem waren der stellv. Vorsitzende Bernd-Ulrich Asmuss vom Kreisfeuerwehrverband, Heino Arndt Amtswehrführer Neustadt/Dosse, Amtsdirektor Andreas Schumacher und stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart Manuel Jaffke vor Ort.
Nachdem die Begrüßung zu Ende war, ging es auch direkt los. Die Kinder gingen zu ihren jeweiligen Stationen, um die Prüfungen abzulegen. Insgesamt gab es 10 Stationen für Kinderflamme 1 & 2.
Vom Notruf absetzen, Arten von Feuer erkennen, Schläuche ab- und aufrollen oder Knoten und Bunde war alles für die jüngsten dabei. 20 Kinder nahmen an der Kinderflamme 1 und 13 an Kinderflamme 2 teil. Aus jedem Ort waren es zwei Gruppen zwischen 6 und 13 Jahren.


Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert waren, ging es endlich zur Beurkundung. Alle 33 Kinder wurden namentlich einzeln aufgerufen und durften mit vollem Stolz ihre Urkunde mit dazugehörigen Kinderflammenabzeichen abholen.
Amtsjugendfeuerwehrwart Jammrath, bedankte sich im Anschluss bei den Schiedsrichtern, bei den Jugendfeuerwehrwarten, die eine wundervolle Arbeit leisten und bei den Gästen, die ihre Einladung folgten.
Schon gewusst?


Im ganzen Amtsbereich Neustadt/Dosse sind es aktuell 101 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.  Breddin hat in diesem Jahr am 01.10. eine Kinderfeuerwehr gegründet mit 10 aktiven Jungs!

Fotoserien

Abnahmen der Kinderflamme Stufe 1 & 2 im Amt Neustadt (DI, 23. November 2021)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 23. November 2021

Weitere Meldungen