+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Weihnachtsfeier der Alters&Ehrenabteilung Fehrbellin

14.12.2018

Am Mittwoch den 12.Dezember trafen sich 90 Teilnehmer der AEA der Gem. Fehrbellin das neunte Mal zur Jahresabschlussveranstalung mit anschliessender Weihnachtsfeier, in Wustrau in der Gaststätte Miesner .

Zugführer Wolfgang Gaetke begrüßte die Kameradinnen und Kameraden, sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Fehrbellin Ute Behnicke, den Vors.der Gemeindevertretung Peter Erdmann, den stv. Kreisbrandmeister Olaf Lehmann und den Gemeindebrandmeister Cornelius Voye im festlich geschmückten Saal. Die AEA hat 151 Mitglieder, die sehr aktiv im Jahr 2018 waren . Gaetke führte aus, dass es in der aktiven Einheit sicherlich spannender zugeht, aber hier muss die Altersklasse von 65-88Jahren altersgerecht geführt werden.

So wurden 4 Dienstberatungen durchgeführt, 3 geführte Busfahrten nach Finsterwalde zur" Singenden Wirtin", nach Naumburg zu den "Original „Saaletalern" und zum Weihnachtsmarkt nach Schwerin.

Sehr gefragt ist auch der jährliche Grillnachmittag in Tarmow !

 

Ähnlich weitergehen wird es so 2019, schon am 11.März geht es per Bus nach Linstow, eine Frauentagsveranstaltung mit Judith und Mel, dem bekannten norddeutschen Schlager Ehepaar.

Dem Ausflug wird ein weiterer folgen, nach Brandenburg mit Stadtrundfahrt und Schifffahrt im Juni.

Im Oktober ist das Ziel -Hohenleipisch-zum Oktoberfest und im Dezember zur Adventsfahrt , mit Mittag essen auf dem Funkturm, Weihnachtsmarkt und Lichterfahrt.

Gaetke dankte allen fleißigen Helfern, wie den Frankes aus Tarmow und den Einheitsführern in den Orten.

Auch die Ehrengäste, eigangs erwähnt, erhielten einen Blumenstrauß als Dankeschön für die Finanzielle Unterstützung.

Weitere Ehrungen gab es für langjährige Mitglieder der AEA

(Alters&Ehrenabteilung), die bereits auf der zentralen Veranstaltung in Kyritz durch den Landrat und KFV geehrt wurden, so auch Mitglieder mit runden Geburtstagen.

Das Kuchenbufett spendierten die Kameradinnen, wie immer. Den weihnachtlichen Glanz brachte der Neuruppiner Chor "Domisola", unter Leitung von Frau Herzog in den Saal.

Die Bürgermeisterin bedankte sich bei allen und lobte die Aktivitäten der AEA, Olaf Lehmann brachte nicht nur die Grüße des KFV, sondern auch eine finanzielle Zuwendung.

GBM Voye´ erläuterte das aktuelle Geschehen der aktiven Einheiten und die ständig steigenden Einsatzzahlen und lobte die starke Unterstützung durch die Gemeinde.

Nach einem lustigen und anregenden Nachmittag, durch viele Gespräche untereinander gab es ein Abendessen vom feinsten ,wie in jedem Jahr "Rinderroulade" und so ging ein Kameradschaftstag mit Dank an die Veranstalter, wieder einmal viel zu schnell vorbei .

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsfeier der Alters&Ehrenabteilung Fehrbellin

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsfeier AEA FF Fehrbellin (14.12.2018)