+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Gemütliche Runde unter Feuerwehrfrauen

31.08.2019



Am Samstag, den 31.08.2019 fand das erste Treffen der aktiven Feuerwehrfrauen der Gemeinde Fehrbellin statt. Geladen zu dieser Veranstaltung hatte die Frauenbeauftragte Simone Schmidt aus der Feuerwehreinheit Wustrau-Altfriesack-Langen. Aktuell sind es 35 Frauen, die sich in den Reihen der aktiven Feuerwehrleute der Gemeinde Fehrbellin befinden. 

Ziel ist es, dass sich die Frauen untereinander besser kennenlernen und das bei Problemen und Nöten EIN Ansprechpartner vorhanden ist. Kameradin Schmidt hat sich dieser Aufgabe angenommen und zu einem gemütlichen Grillabend in das neu eingeweihte Feuerwehrgerätehaus geladen. Mit Stolz konnten Sie dort auch gleich den getrennten Männer- und Frauenumkleidebereich präsentieren. Somit waren gleich zu beginn schon die ersten Gesprächsthemen gefunden. Auch über die Schnittmuster aus der Steinzeit der Dienstuniformen wurde angeregt diskutiert. Verblüffend und trotzdem beruhigend das Frauen allen Alters die gleichen Probleme haben. Mit anwesend in der Frauenrunde war auch Kameradin Carola Hohenwald als Freuenbeauftragte des KFV OPR e.V. Sie stellte die Zusammenarbeit der Frauenbeauftragen auf Kreisebene vor. Auch hier finden in regelmäßigen Abständen Treffen statt und werden Informationen ausgetauscht.

Auch wenn nicht alle 35 Kameradinnen anwesend waren, war es ein sehr gemütlicher Abend und weitere Treffen wurden bereits geplant.

 

 

 

 

Foto gemäß §23 KunstUrhG und unter Beachtung der DSGVO.


 

 

Foto: Quelle FF Fehrbellin