+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Ostprignitz-Ruppin e.V.

27.09.2020

Am gestrigen Samstag fand in der Dossehalle in Wusterhausen die 12. Delegierteenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Ostprignitz-Ruppin e.V statt. Gemäß Tagesordnung stand die Wahl des Vorstandes und noch weitere Punkte an. Nach der Eröffnung durch den zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Vorsitzenden und dessen Rechenschaftsberichtes der Arbeit des KFV OPR e.V. der letzten 3 Jahre, konnten die Gäste einige Worte an die anwesenden Kameraden richten.

130 Kameradinnen und Kameradinnen fanden sich in der Dossehalle ein. Darunter 113 Delegierte aus den Feuerwehren unseres Landkreises. Die hier nach den Grußworten einige Beschlüsse zu bestätigen hatten. Darunter ebenfalls die Bestätigung der am 05.09. neu gewählten Kreisjugendleitung. Wichtigster Punkt jedoch die Wahl des neuen Vorstandes. Dieser wird für die kommenden 3 Jahre aus 10 Mitgliedern, dem Vorsitzenden und des Kreisjugendwartes bestehen. Alle Kameraden die sich zur Wahl gestellt haben, wurden durch die Delegierten mit großer Mehrheit gewählt. Gewählt wurde offen, durch zeigen der Stimmkarte. Unser neuer Vorsitzender Olaf Lehmann hatte dann als erste Amtshandlung 2 erfreuliche Punkte abzuarbeiten. Unser langjähriger Vorsitzender Wolfgang Hohenwald darf sich ab sofort Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Ostprignitz-Ruppin e.V. nennen. Er reiht sich damit in die Riege neben dem Kameraden Köppen als Ehrenvorsitzender ein. Durch den Vorschlag des Vorstandes wurden den Kameraden Bernd-Ulrich Asmus und Ralf Leppin die Ehrennadel des KFV OPR e.V. verliehen. Rundum eine gelungene Veranstaltung betonte Kamerad Lehmann in seiner Abschlussrede.

Die 12. Delegiertenversammlung fand unter Wahrung der momentan geltenden Umgangsregelung (Covid 19) statt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden Kameradinnen und Kameraden für die reibungslose Durchführung der Veranstaltung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Ostprignitz-Ruppin e.V.

Fotoserien zu der Meldung


Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Ostprignitz-Ruppin e.V. (27.09.2020)