Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lauf der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Fehrbellin

Lauf der Jugendfeuerwehren Gemeinde Fehrbellin


Am 14.10.2017 fand in Dechtow (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) der Lauf der Jugendfeuerwehren des Bereiches der Gemeinde Fehrbellin statt. Bei der Begrüßung der Mannschaften wurden auch die Gäste von dem Gemeindejugendfeuerwehrwart M. Jaffke und Gemeindebrandmeister B. Gericke Begrüßt. Bevor Gemeindebrandmeister B. Gericke und Kreisjugendfeuerwehrwartin A. Staacks-Janke den Lauf Eröffneten und den Startschuss frei gaben, erhielten alle Jugendfeuerwehrmitglieder noch eine Überraschung. Alle Jugendfeuerwehrmitglieder erhielten je ein T-Shirt sowie ein Pullover. An dieser Veranstaltung nahmen die Jugendfeuerwehren aus Wall, Lobeofund, Wustrau, Altfriesack, Langen, Manker, Fehrbellin, Linum, Dechtow und Kuhhorst teil. Bei besten Herbstwetter hatten alle Beteiligten sehr gute Laune und die Stimmung war stets oben auch wenn mal eine Station nicht so geklappt hatte.
Geschicklichkeit, Spaß und Feuerwehrwissen eines jeden Jugendfeuerwehrmitgliedes waren an verschiedenen Stationen auf einer Strecke von drei Kilometern gefragt. An einigen Stationen musste die Jugend beweisen das Sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen sind. Um Schnelligkeit ging es beim fehlerfreien Zopf flechten mit C-Schläuchen sowie beim Umwerfendes Feuer hierbei musste der Schriftzug Feuer umgeworfen werden. Des Weiteren stand auf dem Programm:
Rohr-Polo, Rollende Paletten mit Rundhölzer, Schatztruhe, Tischkegeln, Schleuderball und vieles mehr. Die Mannschaften mussten insgesamt 10 Stationen absolvieren um ans Ziel zu gelangen. Den Siegerpokal holten sich in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Wall.
Die Jugendfeuerwehr Wall ist somit Ausrichter des Laufes der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Fehrbellin im Jahr 2018.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die für eine erfolgreiche und reibungslose Veranstaltung gesorgt haben.
Die besten Glückwünsche gehen an allen Teilnehmern für die hervorragenden Leistungen.

 

Die Platzierungen:
1. Wall
2. Lobeofsund
3. Wustrau - Altfiesack - Langen
4. Manker
5. Fehrbellin
6. Linum – Dechtow – Kuhhorst

 

 

1              2               34              5