Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Uniform und Oktoberfest

Uniform und Oktoberfest

 


Mit "Servus, Grüzi und Hallo" startete am Samstag den 23.09.2017 die Eröffnung des Oktoberfestes auf dem Gelände vom Autozentrum Treskow. Viele der Gäste kamen zünftig gekleidet, in Dirndl, Lederhosen und Jugendfeuerwehruniformen.
Das Autozentrum lud einige Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin und Oberhavelland zum alljährige Oktoberfest ein. Einer der Höhepunkte des Oktoberfestes war das Kräftemessen der Jugendfeuerwehren, das erstmalig durchgeführt wurde, insgesamt folgten 11 Jugendfeuerwehren dieser Einladung. Jede Mannschaft des Kräftemessens bestand aus 6 Jugendfeuerwehrmitgliedern. Insgesamt gab es 13 Stationen die bei den zahlreichen Besuchern aufgesucht werden mussten.
An einigen Stationen musste die Jugend beweisen das Sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen sind.
Um Schnelligkeit ging es beim fehlerfreien Wassertransport mit Blauen Säcken sowie beim Kistenlauf.

 

Des Weiteren stand auf dem Programm:
Autoreifen rollen, Muttern den Schrauben zuordnen, Flaschenstapeln, hierbei durften die Hände nicht benutzt werden, Erbsenspiel, ein Löschangriff oder ein Fadenkreuz bilden, dabei musste eine Leine durch einen Feuerwehranzug gefädelt werden.
Dies waren nur einige der Spiele des Kräftemessens. Nach getaner Arbeit gab es dann die Stärkung, es gab Bratwurst und zum Nachtisch leckeren Waffeln mit Puderzucker. Die Preise waren auch nicht ohne.
Platz 1 und 2 bekamen eine Führung durch das Studio von BB Radio, zusätzlich bekam Platz 1 natürlich noch den Wanderpokal von BB Radio. Platz 3 bis 11 bekamen wunderschöne Sachpreise.

 

Die besten Glückwünsche gehen an allen Teilnehmern für die hervorragenden Leistungen.

 

 

1