Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auszeichnungsveranstaltung 2022

Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren ausgezeichnet

In Kyritz sind am vergangenen Wochenende in Anwesenheit von Landrat Ralf Reinhardt und Kreisbrandmeister Olaf Lehmann zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet worden. Der Landrat zollte im Rahmen der Festveranstaltung den Ehrenamtlichen seinen Respekt, insbesondere was ihr Engagement im Bereich der "Blaulichtfamilie" betrifft. Ohne diesen Einsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger, so Reinhardt, seien die Herausforderungen des Alltags, wie etwa beim Brandschutz, nicht zu meistern.

Ausgezeichnet wurden Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren, die seit mindestens vier Jahrzehnten im Ehrenamt tätig sind oder die mit ihrem Wirken zum Wohle des Feuerwehrwesens beigetragen haben. Geehrt wurden aber auch nicht mehr aktive Kameradinnen und Kameraden, die dennoch nach den Worten von Olaf Lehmann, zu auch Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes ist, einen erheblichen Beitrag zum Erhalt der Feuerwehren in ihren Heimatregionen leisten.

Bereits im Vorfeld waren die Leistungen von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Ostprignitz-Ruppin vom Land Brandenburg bei einer Veranstaltung Ende September in Klaistow gewürdigt worden: Christian Raasch (FF Neuruppin) und Cornelius Voye (FF Fehrbellin) erhielten dabei das "Ehrenzeichen im Brandschutz in Silber am Bande", Kay Gerhardt wurde darüber hinaus in seiner Funktion als Bereitschaftsleiter der Katastrophenschutzeinheit des Landkreises mit dem "Ehrenzeichen im Katastrophenschutz in Silber am Bande" für seine Leistungen ausgezeichnet.

 

 

Quelle: Text Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Fotoserien

Auszeichnungsveranstaltung 2022 (MO, 17. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen