Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baumpflanzaktion der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg

Das Amt Neustadt (Dosse) nahm am 27.11.2021 an der Baumpflanzaktion der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg teil um den regionalen Klimaschutz zu fördern und zu unterstützen.

Für unsere 4 Jugendfeuerwehren des Amtes war dies natürlich eine Selbstverständlichkeit und so wurden am eisigen Samstagvormittig eine Buche, eine Douglasie und zwei Bergahorn im Amtsbereich gepflanzt.
Die Jugendfeuerwehr Dreetz/Giesenhorst entschied sich eine Douglasie auf dem Dorfplatz vor dem Feuerwehrgerätehauses Dreetz, die Jugendfeuerwehr Neustadt (Dosse) eine Buche auf dem Vorplatz des Freibades Neustadt (Dosse), die Jugendfeuerwehr Zernitz-Lohm ein Bergahorn auf der Grünfläche hinter dem Feuerwehrgerätehaus Zernitz und die Jugendfeuerwehr Breddin ein Bergahorn gegenüber vom Feuerwehrgerätehaus Breddin zu pflanzen.
Nun liegt es in den Händen unserer jungen Brandschützer sich um die frisch gepflanzten Bäume zu kümmern, sie zu betreuen und zu pflegen.
Wir möchten uns bei den Jugendfeuerwehrmitgliedern und den Ortsfeuerwehren bedanken, dass sie diese Aktion unterstützt haben.


Patrick Jammrath                                           Susanne Hesse
Stellv. Amtswehrführer/                                  Stellv. Amtsjugendfeuerwehrwartin
Amtsjugendwart

Fotoserien

Baumpflanzaktion der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg (MO, 29. November 2021)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. November 2021

Weitere Meldungen