Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abnahme Jugendflamme 1 & 2 2024

Am Samstag den 15. Juni 2024 machten sich 146 Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus ganz Ostprignitz-Ruppin auf den Weg nach Rüthnick (Amt Lindow). Auf dem dortigen Gelände des Schützenvereins stand die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 und Stufe 2 auf dem Programm. Nach Einteilung der Schiedsrichter durch Fachbereichsleiter Manuel Jaffke und der offiziellen Begrüßung durch Kreisjugendfeuerwehrwartin Jennifer Dürkoop ging es los. Dem nassen und unbeständigen Wetters zum Trotz, absolvierten die Kinder und Jugendliche ihre Aufgaben bravourös . Bei der Feuerwehrtechnik wurden die Mädchen und Jungs auf ihr Wissen getestet. Es mussten verschiedene  Feuerwehrgeräte den Schiedsrichtern erklärt und die richtige Ausführung gezeigt werden. Teil der Prüfung war auch ein schriftlicher Test.

 

Nach Beendigung aller Aufgaben konnten sich die Beteiligten an der Verpflegungsstation der Feuerwehr Rüthnick stärken.
Am Ende der Veranstaltung hatten alle Teilnehmer die Abnahme bestanden! 106 Mal wurde die Jugendflamme 1 und 40 Mal die Jugendflamme 2 erfolgreich verliehen. 

 

Die Kreisjugendfeuerwehrleitung dankte den teilnehmenden Gruppen, den Schiedsrichtern und der Feuerwehr Rüthnick als Ausrichter für die erfolgreiche Veranstaltung und für den reibungslosen Ablauf.

Fotoserien

Abnahme Jugendflamme 1 & 2 2024 (MO, 01. Juli 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen