Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisjugendfeuerwehrtag 2020

Unter Wahrung der aktuellen Umgangsverordnung begingen am heutigen Samstag unsere Jugendfeuerwehren des Landkreises ihren Kreisjugendfeuerwehrtag bzw. ihre Delegiertenversammlung. Mit rund 86 anwesenden Delegierten, bestehend aus Jugendwarten und Vertretern aus den Jugendfeuerwehren eröffnete Versammlungsleiter David Venzke die Veranstaltung. Die Jugendfeuerwehr freute sich ebenfalls über die erschienenen Gäste, wie zB. unseren Landrat, den Bürgermeister der Gemeinde Wusterhausen, den Kreisbrandmeister, unseren Ehrenvorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, den Kreisbrandmeister a.D., die Vertreter des Vorstandes, des Ausschusses der Kreisjugendfeuerwehr und diverse Vertreter der Lokalpresse.

Nach dem Rechenschaftsbericht der amtierenden Jugendfeuerwehrleitung und der Wahl der Wahlkommission, konnte die bestehende Jugendleitung offiziell entlastet werden.

In der anschließenden Wahl konnten ein Kreisjugendwart, 3 Stellvertreter und 2 Beisitzer gewählt werden. Leider hatten sich im Vorfeld nur 3 Kameraden zur Wahl gestellt. Darunter die Kamn. Jennifer Dürkoop, Kamn. Annette Staacks-Janke und Kam. Manuel Jaffke.

Somit wurde durch die Delegierten die Kameradin Jennifer Dürkoop zur neuen Kreisjugendfeuerwehrwartin für die kommenden 3 Jahre gewählt. Als Stellvertreter stehen ihr Annette Staacks-Janke und Manuel Jaffke zur Seite.

Wir als Kreisfeuerwehrverband gratulieren Euch herzlichst zur Wahl und wünschen Euch für die kommenden 3 Jahre viel Spaß und ein glückliches Händchen.

Wir möchten es selbstverständlich nicht versäumen uns bei der scheidenden Kreisjugendfeuerwehrleitung unter Leitung von Kamn. Staacks-Jahncke für die geleistete Arbeit zu bedanken!!!

„Jugendfeuerwehr“ eine WICHTIGE Säule in der Feuerwehr, so die Aussage aller anwesenden Gäste! Deshalb wünschen wir allen Kindern, Jugendlichen, ihren Jugendwarten und Betreuern für die Zukunft noch viel spannende und schöne Momente in allen Bereichen der Jugendfeuerwehr Arbeit!

Fotoserien

Kreisjugendfeuerwehrtag 2020 (SO, 06. September 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 05. September 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen