Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehren der Kleeblattregion machten Kyritz unsicher

Am Samstag, den 21.08.2021, wurde die Stadt Kyritz durch 77 Kinder und ihren Betreuern/-innen aus der gesamten Kleeblattregion unsicher gemacht. Denn an diesen Tag stand die Stadtrallye auf dem Plan.Die Stadtrallye wurde erstmalsdurchdie Feuerwehr Wusterhausen/Dosse ins Leben gerufen. Seit 2008 findet die Stadtrallye im Kleeblattverbund (Gemeinde Wusterhausen/Dosse, Amt Neustadt/Dosse und Stadt Kyritz) statt. Nach einem Jahr Zwangspause durch Corona war der diesjährige Ausrichter der Veranstaltung die StadtjugendfeuerwehrKyritz.Gegen 09.00 Uhr wurde die Stadtrallye durch Bürgermeisterin Nora Görke durch ein „Auf die Plätze, fertig, los!“ eröffnet. Und schon ging es für die insgesamt 9 Gruppen los. Insgesamt warteten 10 Stationen mit vielen spaßigen,aber auch feuerwehrtechnischen Aufgaben auf die Kinder und Jugendlichen. So zum Beispiel musste ein Wassereimer mittels eines Schwammesgefüllt werden, Armaturen und Gegenstände wurdensich wie bei Memorygemerktoder ein feuchter Teebeutel musste so weit wie möglich geworfen werden.Beim Spiel Coke-Station oder Golfball wurde die Teamfähigkeit abverlangt. Die Feinmotoriker waren besonders im Vorteil als es hieß eine Zahnbürste von den einem Glas in das nächste mittels eines Zollstocks zu packen.Am Ende des Tages gab es einen Wanderpokal zu gewinnen. Gewertet wurden nicht nur die Punkte und Zeiten, sondern auch das kameradschaftliche Verhalten untereinander. So schaffte es die Gruppe Wusterhausen/Dosse den ersten Platz zu belegen.André Ragohs, Stadtjugendfeuerwehrwart Kyritz, ziehtfolgendes Fazit: „Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Jugendfeuerwehren aus der Kleeblattregion mit teilgenommen haben. Die Stadtrallye ist ein großartiges Zeichen fürdas ehrenamtliche Engagement der Mädchenund Jungen und das der Betreuer, die dieses Hobby ermöglichen.“

 

Platzierung Stadtrallye Kyritz 2021

1. Platz Wusterhausen

2. Platz Neustadt (Dosse)

3. Platz Kyritz

4. Platz Dreetz /Giesenhorst

5. Platz Breddin

5. Platz Dessow

7. Platz Berlitt

8. Platz Zernitz-Lohm

9. Platz Drewen-Teetz

Fotoserien

Jugendfeuerwehren der Kleeblattregion machten Kyritz unsicher (DI, 31. August 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen